impressum

Die CA Auto Bank S.p.A. ist eine Aktiengesellschaft (società per azioni) nach italienischem Recht mit einem einzigen Gesellschafter und einem Grundkapital von 700,000,000€ mit Sitz in Turin, Italien. Die Verwaltung und Koordinierung gemäß Artikel 2497 des Codice Civile erfolgt durch CA Consumer Finance S.A.

Die Website sparen.ca-autobank.de wird betrieben von der CA Auto Bank S.p.A.

Postanschrift:
CA Auto Bank S.p.A.
Corso Orbassano 367
10137 Turin
Italien

Telefon: +49 6721 9101 131
E-Mail: sparen@ca-autobank-einlagenservice.de

Gesetzlicher Vertreter der CA Auto Bank S.p.A. und Verantwortlicher für den Inhalt:
Giacomo Carelli (Chief Executive Officer & General Manager)

Handelsregister: Turin (Italien) Nr. 08349560014

Die CA Auto Bank S.p.A. ist ein italienisches Kreditinstitut, welches gem. § 53b KWG in Deutschland im Wege des grenzüberschreitenden Dienstleistungsverkehrs Bankgeschäfte anbietet.
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Banca d‘Italia
via Nazionale 91
00184 Rom
Italien
Tel: +39 06 47921
PEC: bancaditalia@pec.bancaditalia.it
E-Mail: email@bancaditalia.it

Umsatzsteuer-ID-Nummer: Die CA Auto Bank S.p.A. unterliegt der Umsatzsteuerpflicht mit der italienischen USt.-Identifikationsnummer 08349560014.

Beschwerde und außergerichtliche Streitschlichtung

Bei Streitigkeiten hat der Kunde die Möglichkeit eine Beschwerde per Einschreiben an die folgende Adresse einzureichen:

CA Auto Bank S.p.A.
Einlagenservice
Postfach 1765
55387 Bingen

oder per E-Mail an reklamation@ca-autobank-einlagenservice.de.

CA Auto Bank S.p.A. ist verpflichtet innerhalb von 60 Tagen nach Zugang der Beschwerde zu antworten (bei Beschwerden bezüglich Datenschutz innerhalb von 30 Tagen und bei Beschwerden bezüglich Zahlungsdiensten innerhalb von 15 Tagen).

Zur Vermeidung eines Rechtstreites kann sich der Kunde auch an zwei Schlichtungsstellen für italienische Banken wenden (siehe auch Bedingungen für das Festgeldkonto der CA Auto Bank S.p.A., Produkte: CA Auto Bank Festgeld und CA Auto Bank Festgeld Plus). Diese Schlichtungsstellen sind:

a) ABF (“Arbitro Bancario Finanziario”) – Ombudsmann im Finanz- und Bankwesen
Sprachen, in denen Beschwerden eingereicht werden können: Italienisch, Englisch
Website: https://www.arbitrobancariofinanziario.it/
Adresse: Via Venti Settembre, 97/e – 00187 Rom, Italien.
Die Nutzung des ABF setzt die vorherige Einreichung der Beschwerde bei der CA Auto Bank S.p.A. voraus und das Verstreichen der 60, bzw. 30 oder 15 Tage ab Zugang der Beschwerde.

b) Conciliatore Bancario Finanziario – Ombudsmann im Bankwesen
Sprachen, in denen Beschwerden eingereicht werden können: Italienisch
Website: www.conciliatorebancario.it
Adresse: Via delle Botteghe Oscure 54, 00186 Rom, Italien

Außerdem hat die Europäische Kommission unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) eingerichtet, die ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen kann.

Die Bank ist bereit aber nicht verpflichtet, an Verfahren vor den vorgenannten Schlichtungsstellen teilzunehmen. Näheres regeln die jeweils gültigen Verfahrensordnungen, die auf den jeweiligen Websites der genannten Schlichtungsstellen abgerufen werden können.

Der Rechtsweg zu den ordentlichen Gerichten wird dadurch nicht ausgeschlossen und / oder eingeschränkt.